Menu
Seitenanfang
Seitenanfang

Michael Bogati

Michael Bogati ist einer der Gründungspartner von fringspartners. Bereits in Studium und Referendariat hat er sich mit großer Leidenschaft auf das Arbeitsrecht konzentriert und sich hin zu einem der bundesweit anerkannten Experten im Arbeitsrecht entwickelt.

Seine Schwerpunkte

Ein besonderes Gewicht in der Beratungspraxis von Michael Bogati haben komplexe tarifliche und betriebsverfassungsrechtliche Fragestellungen. Michael Bogati hat bereits eine Vielzahl an Unternehmens- und Sanierungstarifverträgen gestaltet und verhandelt. Er berät zu allen Themen der unternehmerischen und auch betrieblichen Mitbestimmung, vertritt seine Mandanten in den Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretern und selbstverständlich erforderlichenfalls auch in Einigungsstellenverfahren.

Einen weiteren Schwerpunkt der Tätigkeit von Michael Bogati bildet die Beratung und Vertretung von Unternehmen im Rahmen von Betriebsänderungen und insbesondere bei Personalabbaumaßnahmen. Hier verfügt er über umfangreiche Erfahrungen in einer Vielzahl unterschiedlicher Branchen mit besonderen Schwerpunkten in den Bereichen Metall- und Elektroindustrie, Getränke- und Nahrungsmittelindustrie, Versicherungen sowie Handel und Logistik.

Zudem vertrauen Mandanten Michael Bogati komplexe Streitfälle an, die er mit großem Erfolg führt.

Was ihn auszeichnet

Michael Bogati hat sich während seiner gesamten beruflichen Karriere ausschließlich auf das Arbeitsrecht beschränkt und ist hochspezialisiert. Er ist ein stets gelassener und souveräner Berater mit Blick nicht nur auf die rechtlichen, sondern insbesondere auch auf die wirtschaftlichen Zusammenhänge von Sachverhalten. Im Sinne einer vertrauensvollen Kooperation zwischen Arbeitsvertragsparteien, Betriebs- und Sozialpartnern ist Michael Bogati regelmäßig um ausgleichende Lösungen bemüht, versteht es aber dabei die Interessen seiner Mandanten durchsetzungsstark zu verfolgen.

Michael Bogati wird in dem jährlich erscheinenden Handbuch Wirtschaftskanzleien des JUVE Verlags seit mehr als zehn Jahren als häufig empfohlener Anwalt aufgeführt. Mandanten und Wettbewerber sagen über Herrn Bogati:

  • "fachlich sehr kompetent, behält in umfangreichen Mandaten die Übersicht" (Wettbewerber)
  • "hohe fachliche Kompetenz" (Mandant)
  • "fachlich hervorragend, freundlich, aber beinharter Verhandler" (Wettbewerber)
  • "hervorragender Jurist, souveräne Verhandlungsführung und große Gelassenheit" (Wettbewerber)
  • Deutsch
  • Englisch

Michael Bogati
Rechtsanwalt | Fachanwalt für Arbeitsrecht

fringspartners Arbeitsrecht
Königsallee 76-78
40212 Düsseldorf
Tel. +49 (0) 211 229821-30
Fax +49 (0) 211 229821-10
Mobil +49 (0) 175 2270022
bogati@fringspartners.de

Michael Bogati
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

fringspartners Arbeitsrecht
Königsallee 76-78
40212 Düsseldorf
Tel. +49 (0) 211 229821-30
Fax +49 (0) 211 229821-10
Mobil +49 (0) 175 2270022
bogati@fringspartners.de

powered by webEdition CMS